Sonntag, 14. Mai 2017

"Elle" // Eine Liebeserklärung // ***

Der neue Tunika Schnitt "ELLE" von EllePuls ist eine Liebeserklärung an das Nähen.

--------------------




--------------------

Ein Projekt, das ein wenig mehr Aufmerksamkeit und ein wenig mehr Detailverliebtheit bedarf, als es manch anderes Projekte tut.

Ich bin beim Nähen meiner "ELLE" fast ein wenig meditativ geworden.

Der Schnitt ist in seiner Interpretation immer wieder wandelbar, je nach Stoff Auswahl entsteht ein völlig anderer Look, ein anderes Lebensgefühl.
--------------------

Die Besonderheiten des Schnittes sind eine verdeckte Knopfleiste, eine gedoppelte Passe und die gerundeten, mit Belegen verstärkten Saumkanten.

Außerdem hat man die Wahl zwischen langen oder 3/4 Ärmeln.

Das Schnittmuster gibt es in Normal- oder aber auch in Langgröße; jeweils von Größe 34 bis 48.

Ab Größe 40 werden zusätzlich Brustabnäher eingearbeitet, das gibt eine sehr schöne Passform.

Man kann zum Drucken zwischen A0 und A4 wählen und auch einzelne Größen-Ebenen ausblenden, so dass der Schnittmusterbogen noch übersichtlicher wird.
--------------------

Für meine "ELLE" habe ich einen recht schweren, grünen Leinen von MiraRostock mit einen Rest gelben Leinens aus dem Fundus verwendet.

Ich mag diese Schwere, die der Leinen mit sich bringt, sehr.

Die Fotos sind beim Bloggertreffen "Mira und Freunde" in Markgrafenheide entstanden.
Das Wetter hat dort alles gegeben...




 
 

 



Weitere tolle Beispiele aus dem Probenähen kannst du dir HIER ansehen!

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Jenny

--------------------

Schnitt Tunika "ELLE" zu kaufen
 
HIER NORMALGRÖSSEN
HIER LANGGRÖSSEN

--------------------

Verlinkt bei: "Ich hab ein neues Schnittmuster genäht"

---------------------

***Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!***
--------------------

Danke Andrea fürs Fotografieren!

Kommentare:

  1. Sehr sehr toll diese deine Bluse/Tunika.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. am liebsten würd ich uns alle ja zurückbeamen ♥
    so schön deine Tunika! und die Fotos ;-)

    liebste grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Bluse, tolle Bilder!
    Ich habe mir auch gerade Leinen Stoffmuster bestellt, eigentlich für ein anderes Projekt, aber...hach...die Tunika ist auch toll...
    Viel Spaß damit.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenny,
    danke für die Liebeserklärung und die tollen Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe und sieht wunderbar verarbeitet aus Deine Tunika. Superschön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere, die ist super gelungen. So eine Leinenbluse ist so schön lässig.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Wow, diese Bluse ist ja echt ein Traum! Du hast so schönen Stoff (Leinen!) und eine tolle Farbe gewählt. Ich bin so begeistert von diesem Schnitt. Ich habe ihn schon hier liegen, aber wie das so ist. Ich schicke schon immer folgendes Stoßgebet nach Oben: Herr, schmeiß Zeit vom Himmel!!! Aber nichts passiert, dabei wünsche ich mir so sehr, dass mein Tag mindestens 36 Stunden hat. Hm.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tunika ist toll geworden, du hast ja auch eine herrliche Kulisse zum Präsentieren gewählt,
    Leinen gefällt mir auch,
    ein schönes Nähprojekt !!!
    Viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback- positiv oder negativ- Kritik ist meistens anregend und bringt einen weiter!
Liebe Grüße